Einladung zur CDU-Bürgerfahrt nach Frankfurt (mit Übernachtung) am Wochenende 17./18. September 2016

Mainhattan Frankfurt und der ZDF Fernsehgarten live

1.Tag:
Ihre Reise beginnt um 9.00 Uhr am Holzwickeder Marktplatz. Nach einer angenehmen Fahrt erreichen Sie Frankfurt, die heimliche Finanzhauptstadt Deutschlands, die Sie nach der Mittagspause bei einer Stadtrundfahrt erkunden. Besonders reizvoll ist dabei der Kontrast zwischen alt und neu – die moderne Skyline mit ihren glänzenden Hochhäusern auf der einen Seite und der historische Stadtkern mit Paulskirche, Kaiserdom und Römer auf der anderen. Am Nachmittag Fahrt zu Ihrem komfortablen Leonardo Royal Hotel in Frankfurt-Sachsenhausen. Den Tag lassen Sie bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Vlt. machen Sie sich anschließend noch auf den Weg in das nahe gelegene Ebbelwoi-Viertel.

2.Tag:
Auf dem Mainzer Lerchenberg begrüßt Sie Andrea Kiewel zum ZDF-Fernsehgarten. Freuen Sie sich auf bekannte Künstler, spektakuläre Darbietungen und Tipps für den Alltag. Während der Sendung können Sie sich auf dem Fernsehgarten-Gelände frei bewegen und verpassen so keine der zahlreichen Aktionen. Nach der Sendung fahren Sie entlang des Rheins nach Rüdesheim. Genießen Sie die Zeit in dem bekannten Weinort, bevor Sie die Heimreise antreten.

So wohnen Sie:
Das eindrucksvolle 4-Sterne-Hotel Leonardo Royal liegt im lebhaften Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Freuen Sie sich auf ein hohes Maß an Komfort und eine atemberaubende Aussicht auf die Skyline der Stadt. Im Restaurant Vitruv genießen Sie morgens ein herzhaftes Frühstück. Das Bistro Leo Lounge bietet Ihnen Snacks, Desserts und Cocktails. Die Sportbar Leo serviert saisonale, rustikale Gerichte und eine Auswahl an Bieren. Nutzen Sie die verschiedenen Sport- und Wellnesseinrichtungen.

Leistungen:
- Fahrt im modernen Reisebus
- 1 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im Leonardo Royal Hotel Frankfurt
- Alle Zimmer verfügen über Flachbild-TV, Telefon, Safe, Kleiderschrank, Kaffee- und Teeset,
   Dusche o. Badewanne, WC und Haartrockner
- 1 x Abendessen als Menu o. Buffet (nach Wahl des Küchenchefs)
- Eintrittskarte ZDF-Fernsehgarten (Stehplatz)
- Stadtrundfahrt Frankfurt unter sachkundiger Leitung (ca. 2 Stunden)
- Besuch von Rüdesheim

Termin: 17. – 18.09.2016
Reisepreis p. P. im DZ (CDU-Mitglieder):
99,- €
Reisepreis p. P. (Nichtmitglieder): 105,- €
EZ-Zuschlag: 21,- €

Veranstalter im Sinne des Reisevertragsgesetzes: Schütz Reisedienst, Im Spähenfelde 51, 44143 Dortmund

Download des Programms (pdf-Datei; 300 kB)

Impressionen von der Fahrt

Von Mainhattan zum Oktoberfest mit Kiwi

Zum 17. Mal lud die CDU Holzwickede zur Bürgerfahrt ein. Erstmalig wurde die Tour als Zweitagesfahrt mit Übernachtung angeboten. Am Samstag machten sich die 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg in die heimliche Finanzhauptstadt Deutschlands Frankfurt am Main. Wegen der TTIP-Großdemonstration in der Innenstadt konnte die geplante Stadtführung nicht durchgeführt werden und so erkundete man auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten der hessischen Metropole. Besonders beeindruckend war dabei der Kontrast zwischen alt und neu – die moderne Skyline mit ihren glänzenden Hochhäusern auf der einen Seite und der historische Stadtkern mit Paulskirche, Kaiserdom und Römer auf der anderen. Vom komfortablen Leonardo Royal Hotel in Frankfurt-Sachsenhausen konnte man einen herrlichen Blick auf die atemberaubende Skyline der Stadt genießen. Am Sonntagvormittag wurden die Holzwickeder von Andrea Kiewel auf dem Mainzer Lerchenberg zum Oktoberfest erwartet. Stefanie Hertel, Hansi Hinterseer und viele andere Stars sorgten beim ZDF-Fernsehgarten für beste Unterhaltung. Ein tolles Erlebnis, einmal live dabei zu sein und hinter die Kulissen der beliebten Liveshow zu schauen. Ein Besuch der weltberühmten Drosselgasse in Rüdesheim am Rhein stand am Nachmittag auf dem Programm. „Das Lob unserer Gäste zeigt uns, dass wir auch diesmal wieder ein attraktives Reiseziel anbieten konnten“ freut sich CDU-Chef Frank Lausmann über zufriedene Rückmeldungen von den Fahrtteilnehmern.

Ein Teil der Gruppe vor historischer Kulisse am Frankfurter Römer

Am Holzwickeder Markt: warten auf den Bus

Ein Teil der Gruppe auf dem Schiff auf dem Main

Beim "Warm-Up" vor der Sendung

Beim "Warm-Up" vor der Sendung: Auf den Stufen Teilnehmer aus Holzwickede

Teilnehmer aus Holzwickede auf einem Zuschauerhügel

Beitrag von Emscherblog.de, 20.09.2016

CDU-Bürgerfahrt: Von Mainhattan zum Oktoberfest mit "Kiwi"

aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 21. September 2016

17. Bürgerfahrt der CDU Holzwickede führt nach Frankfurt am Main

Holzwickede. Zum 17. Mal lud die CDU Holzwickede zur Bürgerfahrt ein. Erstmalig wurde die Tour als Zweitagesfahrt mit Übernachtung angeboten. Am Samstag machten sich die 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg in die deutsche Finanzhauptstadt Frankfurt am Main.
Wegen der TTIP-Großdemonstration in der Innenstadt konnte die geplante Stadtführung nicht durchgeführt werden und so erkundeten die Teilnehmer auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten der hessischen Metropole. Besonders beeindruckend war dabei der Kontrast zwischen alt und neu – die moderne Skyline mit ihren glänzenden Hochhäusern auf der einen Seite und der historische Stadtkern mit Paulskirche, Kaiserdom und Römer auf der anderen. Vom Hotel in Frankfurt-Sachsenhausen konnten alle zudem einen herrlichen Blick auf die atemberaubende Skyline der Stadt genießen.
Am Sonntagvormittag wurden die Holzwickeder von Andrea Kiewel auf dem Mainzer Lerchenberg zum Oktoberfest erwartet. Stefanie Hertel, Hansi Hinterseer und viele andere Stars sorgten beim ZDF-Fernsehgarten für beste Unterhaltung. Ein tolles Erlebnis, einmal live dabei zu sein und hinter die Kulissen der beliebten Liveshow zu schauen. Ein Besuch der weltberühmten Drosselgasse in Rüdesheim am Rhein stand am Nachmittag auf dem  Programm. „Das Lob unserer Gäste zeigt uns, dass wir auch diesmal wieder ein attraktives Reiseziel anbieten konnten“, freut sich CDU-Chef Frank Lausmann über zufriedene Rückmeldungen.

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto ganz oben: Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer der diesjährigen Bürgerfahrt der CDU vom Kontrast zwischen Hochhäusern und, wie hier, der historischen Kulisse des Römers.

aus Hilgenbaum info: 5-2016

Von Mainhattan zum Oktoberfest mit Kiwi

Am Samstag machten sich die 35 Teilnehmer auf den Weg in die heimliche Finanzhauptstadt Deutschlands Frankfurt am Main. Wegen der TTIP-Großdemonstration in der Innenstadt konnte die geplante Stadtführung nicht durchgeführt werden und so erkundete man auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten der hessischen Metropole. Besonders beeindruckend war dabei der Kontrast zwischen alt und neu – die moderne Skyline mit ihren glänzenden Hochhäusern auf der einen Seite und der historische Stadtkern mit Paulskirche, Kaiserdom und Römer auf der anderen. Vom komfortablen Leonardo Royal Hotel in Frankfurt-Sachsenhausen konnte man einen herrlichen Blick auf die atemberaubende Skyline der Stadt genießen.
Am Sonntagvormittag wurden die Holzwickeder von Andrea Kiewel auf dem Mainzer Lerchenberg zum Oktoberfest erwartet. Stefanie Hertel, Hansi Hinterseer und viele andere Stars sorgten beim ZDF-Fernsehgarten für beste Unterhaltung. Ein tolles Erlebnis, einmal live dabei zu sein und hinter die Kulissen der beliebten Liveshow zu schauen. Ein Besuch der weltberühmten Drosselgasse in Rüdesheim am Rhein stand am Nachmittag auf dem Programm. „Das Lob unserer Gäste zeigt uns, dass wir auch diesmal wieder ein attraktives Reiseziel anbieten konnten“, freut sich CDU-Chef Frank Lausmann über zufriedene Rückmeldungen von den Fahrtteilnehmern.

Dazu wurde das Gruppenbild oben veröffentlicht.